· 

kafi creme

Jeden Morgen, bevor ich aufstehe überlege ich mir, welche positiven Momente mich wohl erwarten und worauf ich mich freuen kann. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag fällt mir dies ziemlich leicht. Es ist nämlich wieder Zeit für den Altherrenstamm im kapricho.

 

Pünktlich 09.00 schwirren sie ins kafi, von allen Seiten.. einer mit Rollator, einer mit Stöcken, einer mit einem Opa-Mobil und andere mit ihren E-bikes. Bestellt wird schon lange nicht mehr, ist auch nicht nötig. Sobald die Herren sitzen serviere ich ihnen den kafi creme. 

 

Nun werden die aktuellen Themen besprochen.. egal ob Stromkosten, Queen-Beisetzung, den Sonntags-Gottesdienst oder die Befindlichkeiten anderer Altherren.


Obwohl die Herren nach knapp 40 Minuten bereits wieder losziehen, diese Minuten sind eine Bereicherung für mich. Soviel Wertschätzung, Lebenserfahrung, Witz und Schalk füllten grad das kafi. Lebt wohl.. passt auf euch auf! Wir sehen uns am Mittwoch wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0