· 

orange oder kirsche?

Ein bestimmter Artikel im Kafi entlockt regelmässig meinen Gästen (in meinem Alter) wortgenau denselben Kommentar: "wie früener ide badi". Gefolgt von einem Lächeln und einem kurzen Backflash in die Vergangenheit. Darauf folgt meistens dieselbe Diskussion.. Team Orange oder Kirsche? Welches hat man zuerst geöffnet?

 

Ich gestehe, auch mir sind dieselben Wort entfallen, als ich im Grosshandel die Packung sah.. und genau darum haben sie im kapricho ihr Plätzli gefunden. Ich oute mich übrigens zu Team Kirsche. Yeah!

 

Die Kids von heute lieben diese Dinger auch. Ich hab erst vor kurzem zum ersten Mal gelesen, wie die eigentlich heissen.. der Name war mir vorher nicht geläufig.

 

So freut es mich immer wieder, wenn ich mit dem DoubleDip :-) jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.. und manchmal überkommt es auch Erwachsene und sie kaufen sich eines.. um für kurze Zeit in die Vergangenheit abzutauchen. Was gibt es schöneres? I love my job!

aus wikipedia (übersetzt mit deepl):
Double Dip ist eine von Swizzels Matlow hergestellte Süßware, die im Vereinigten Königreich, in Australien und in Deutschland sehr beliebt ist. Gegen Ende der 1980er Jahre erreichte Double Dip den Höhepunkt seiner Popularität, als die auf Brausepulver basierende Süßigkeit zur meistverkauften Süßigkeit in Irland wurde.

Die Idee für das Produkt entstand aus dem Wunsch des Unternehmens, ein einzigartiges, interaktives Produkt zu schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0